Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit auf eine legendary karte in hearthstone?

2 Antworten

hance auf legendäre Karten

Eine legendäre Karte befindet sich etwa in jedem 83 -ten Pack, hat also eine 1,2% Chance in einem Pack zu sein (= etwa 6 legendäre Karten pro 500 Packs).

Mit etwa einer Chance von etwa 0,05% (jede 2000 Karte) gibt es eine goldene legendäre Karte.

Chance auf epische Karten

Eine epische Karte befindet sich etwa in jedem 22-ten Pack, hat also eine Chance von etwa 4,5%  in einem Pack zu sein (= etwa 9 epische Karten pro 200 Packs) .

Mit einer Chance von etwa 0,25% gibt es eine goldene epische Karte, also etwa jede 400ste Karte.

Chance auf seltene Karten

Ein Pack enthält im Durchschnitt 1,15 seltene Karten, das heißt in 100 Packs sind etwa 115 seltene Karten zu finden, laut der Analyse im Forum

Die goldenen seltenen Karten gibt es bei etwa jeder 100sten Karte.

Chance auf gewöhnliche Karten

Karten mit einem weißen Diamant sind quasi der Rest. Pro Pack sind meist 4 Karten gewöhnlich. Mit  Glück kann es passieren, dass man nur 3 gewöhnliche Karten und dafür gleich 2 der höheren Seltenheiten bekommt.

Die Chance auf eine gewöhnliche goldene Karte liegt bei 2% (jede 50ste Karte).

Die Zahlen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen. Hier gibt es das zugehörige Google Doc aller Kartenfunde und hier den Post im offiziellen Forum.

Zedshadows
Fragesteller

Danke!:) die zahlen sind n bissl verrückt weil ich in so 15 packs 10epische karten bekommen hab xD

Ich glaube gehört zu haben, dass Blizzard in jedes 20. insgesamt gekaufte pack eine Legendäre hineinpackt. Das heisst wenn 19 Leute packs kaufen und du bekommst das 20. hast du eine drin... Bin aber nicht sicher