Wie groß ist die Range für Raids?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Radius, in dem Raids in Minecraft ausgelöst werden können, hängt von der Schwierigkeitsstufe ab, auf der du spielst, sowie von der Art des Raids.

Für Raids, die durch das Besiegen von Illagerpatrouillen ausgelöst werden, beträgt der Radius, in dem ein Raid spawnen kann, etwa 64 Blöcke um die Dorfmitte herum. Wenn du dich also innerhalb dieses Radius aufhältst, kann ein Raid ausgelöst werden.

Wenn du jedoch eine spezielle Raidfarm wie die in dem von dir verlinkten Video baust, wird der Radius von der Größe deines Spawnbereichs bestimmt. Du musst sicherstellen, dass sich innerhalb des Spawnbereichs des Raids mindestens ein Dorfbewohner und mindestens ein Bett befinden. Der Radius des Spawnbereichs hängt von der Größe des Dorfes ab und beträgt in der Regel etwa 48 Blöcke um den Mittelpunkt des Dorfes herum.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).