wie groß ist der unterschied zwischen haupt-und Realschule?

8 Antworten

Noch ein Problem haben die Spätentwickler. In jedem anderen Land kannst du dich so oft schulisch weiterbilden wie du willst. In Deutschland ist das nicht möglich. In Deutshland zählt die Berufsausbildung als dreijährige Lehre, mehr, als Abiturienten und Studenten. Aus Tradition alleine schon. Die Regierung hat schon 1960 gesungen, Berufsausbildung, Berufsausbildung über alles in der Welt. Du kannst auch nicht aufs Abendgymnasium, um einen Schulabschluß nachzumachen, ohne Berufsausbildung.

Der Unterschied ist, dir wird auf der Hauptschule alles dreimal erklärt, auf der Real zweimal und auf dem Gymnasium einmal. Danach mußt du es können. Du kannst aber, auf der Hauptschule auch den Realschulabschluss machen. 10a=Hauptschulbschluss 10b=Realschulabschluss.

also so ungefähr ist das schon... es ist nunmal so das auf der hauptschule der unterricht SEHR viel angsamer ist als auf anderen schulen also erst gar nicht dort hinkommen ist mein motto

Kann man von der Hauptschule Auf Gymnasium Abi machen?

Also man kann ja von der Realschule auf Gymnasium und muss die 10 Klasse sozusagen ''wiederholen'' Aber Wenn man jetzt von der Hauptschule auf Gymnasium übergeht, muss man dann die 9 Klasse wiederholen? Oder die auch die 10? Also wenn man real mit quali macht Und ist das nicht unfair weil auf der Realschule ist es schwerer realabschluss mit Qualifikation zu machen, als auf der Haupt, oder ?

...zur Frage

Was ist eine Realschule eigentlich?

Ich bin aus Österreich und gehe in ein Gymnasium und bei euch in Deutschland,gibt es doch Gymnasium, Real und Hauptschule oder? Was ist der unterschied,zwischen Gymnasium und Realschule? Danke

...zur Frage

Was ist eine sekundarchule? eine haupt. real oder en Gym?

also was enspricht den neine sekundarschule.? einer hauptschule oder einer realschule oder einem gymnasium.???

...zur Frage

Von real auf haupt und woeder zurück?

Ich war 5/6 klasse auf der realschule und und dann bin ich anfang 7 auf die haupt gegkommen aber das nur weil ich faul war und jetzt habr ich in der hauptschule recht gute noten ich habe nur 2.Viele Leute sagen mir auch das ich zu schlau bin für die Hauptschule ich habe mal meine leherin gefragt ob da die Möglichkeit besteht wieder auf real zugehen sie sagte ja aber meine Eltern müssen einen Antrag stellen. Aber was muss man für Noten haben? Und komme ich so schnell wieder auf real? Ich habe gehört das wenn ich jetzt die Realschule wieder nicht schaffe das ich dann garkeinen Abschluss habe?! Aber ich weiß das ich es schaffe oder kann ich nach der 9 meinen Realabschluss machen? Hat jemand erfahrung damit Wär sehr nett Danke schonmal😊

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Zwischen Haupt- und Realschule riesen Unterschied?

Hey habe eine Frage ich selber bin Gymnasiast ja und wir haben neben uns eine Realschule und eine Hauptschule und ich finde das Mies wie die Realschüler jedes mal die Hauptschüler mobben und sagen "hahaha du scheiß Hauptschüler" und so ja und meine Frage kam aus neugier ist da wirklich ein großer Unterschied zwischen Real und Hauptschule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?