wie groß ist der unterschied zwischen haupt-und Realschule?

7 Antworten

Noch ein Problem haben die Spätentwickler. In jedem anderen Land kannst du dich so oft schulisch weiterbilden wie du willst. In Deutschland ist das nicht möglich. In Deutshland zählt die Berufsausbildung als dreijährige Lehre, mehr, als Abiturienten und Studenten. Aus Tradition alleine schon. Die Regierung hat schon 1960 gesungen, Berufsausbildung, Berufsausbildung über alles in der Welt. Du kannst auch nicht aufs Abendgymnasium, um einen Schulabschluß nachzumachen, ohne Berufsausbildung.

Der Unterschied ist, dir wird auf der Hauptschule alles dreimal erklärt, auf der Real zweimal und auf dem Gymnasium einmal. Danach mußt du es können. Du kannst aber, auf der Hauptschule auch den Realschulabschluss machen. 10a=Hauptschulbschluss 10b=Realschulabschluss.

also so ungefähr ist das schon... es ist nunmal so das auf der hauptschule der unterricht SEHR viel angsamer ist als auf anderen schulen also erst gar nicht dort hinkommen ist mein motto

Was möchtest Du wissen?