Wie groß ist der unterschied 5070ti mobile vs 4070 mobile? Intel 255hx gut genug?
Wie groß ist der unterschied ? Und ist die 5070ti eine gute Paarung zum Ultra 7 255hx ?
beides 140 Watt GPUs.
2 Antworten
Die 5070Ti ist grob ca 50% stärker und die 12GB VRAM sind ein großer Vorteil. Allerdings gehen diese Laptops erst ab ca 2000€ los, während man Modelle mit ner 4070 teils für weniger als die Hälfte bekommt
Denke die Performance wird sich ja noch verbessern mit neuen Treibern in der Zukunft oder ?
Im Schnitt ein ganz klein wenig, ja
Hallo.
Streng halt mal ne Suchmaschine an:
https://technical.city/de/video/GeForce-RTX-4070-mobile-vs-GeForce-RTX-5070-Ti-mobile
https://www.youtube.com/watch?v=3ddf7pII694
Bei 1080p scheint die 5070ti kaum Vorteile, weil die meisten CPUs im Laptop limitieren. Bei höheren Auflösungen scheint es hingegen ein deutlicher FPS Boost (auf Kosten der Leistungsaufnahme) zu sein. Auch hat die 50er Reihe den Vorteil, dass du multiple Bilder von der KI zwischenberechnen kannst. Also 2x/4x FrameGen.
Ich würde es vom Preis abhängig machen.
LG
Super danke :) dann macht das schon nen deutlichen Unterschied. Hatte Probleme mit dem Medion den ich retouriert hatte mit der 4070. der ist nach nicht mal 30 Minuten so heiß geworden dass ich mich am Stecker verbrannt habe den ich einfach hinten aus dem Port ziehen wollte. Habe also nicht das Netzteil angefasst sondern das Plastik Ding am ac Port. Temperaturen waren auch bei 90 grad+
Habe jetzt halt den msi bestellt mit der 5070ti
leider besitzt der 255hx kein hyperthreading mehr. Aber sollte wohl trotzdem ähnlich wie der 14700hx performen bzw. Effizienter oder ?
das neue Frame Gen klingt vielversprechend :)
Hat ein 1600p Display :) bzw beide. Und auf 1080p würde ich halt mehr FPS also zumindest näher an die 120 FPS kommen oder ?
Kann man pauschal nicht sagen, kommt stark auf das Game und die Grafik Settings an.
Bei Cyberpunk 2077 zum Beispiel wirst du nativ mit maximalen Settings auch auf 1080 nie im Leben auf 120 FPS kommen. Vielleicht mit 4x FG, aber nativ auf keinen Fall!
Bei Minecraft mit minimalsten Settings dürfte das hingegen keinerlei Problem sein.
Den lenovo loqq zb aber die haben mainboard Probleme. Die besseren kosten dann auch 1400. und mit dem Medion den ich zurückgeschickt habe, hatte ich arge Temperatur Probleme nach nicht mal 10-15 Minuten. Irgendwann hat es dann komisch gerochen. War das Netzteil Kabel bzw das was im Lade Port steckt. Das war glühend heiß da die das direkt vor dem exhaust Fan platziert haben. Und hat angefangen zu riechen.
die gpu Temperatur ging nach 15 Minuten Cyberpunk auf 92-95 grad.
War auch mit der Performance nicht zufrieden.
Daher hoffe ich mal das der zumindest etwas besser läuft :) hab nen msi für 1999 Euro gefunden. Muss da nur irgendwann die Festplatte nachrüsten.
Denke die Performance wird sich ja noch verbessern mit neuen Treibern in der Zukunft oder ?