wie groß ist das Kpop - fandom ungefähr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Deutschlandist,

nun, die Fangemeinschaft ist schon sehr groß. Das gab es schon länger nicht mehr. Ob es lange anhält, ist eine andere Frage. Ich denke, das sollte man abwarten.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Ist riesig like shit. Kommt auf die folgenden Generationen aber an ob ihnen diese musikrichtung gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spotify läuft bei mir 16 Stunden am Tag.

K-Pop wird es immer geben und es wird immer Leute geben, die es hören. Klar kommt es vielleicht irgendwann aus dme Trend raus, vor allem wenn die jetzigen großen wie BTS, Exo, Blackpink und wer noch alles aufhören und anfangen ihr Leben etwas privater zu leben. Die neuen Gruppen haben riesen Konkurrenz und alles, natürlich kommt irgendwann wieder was anderes, aber die werden nicht aufhören Musik zu machen. Ist ja auch nichts dabei, soll doch jeder hören was er will, es klang jetzt so als ob du dagegen bist, lass doch uns K-Pop hören und du hörst einfach dein zeug. Wir verurteilen euch doch auch nicht nur weil ihr andere Musik hört. (falls die Frage nicht böse gemeint war sorry, kam so rüber :))

Deutschlandist
Fragesteller

Ne war nicht böse gemeint wollte einfach nur wissen wie beliebt das jetzt genau ist und wie lange das wohl so halten wird.

Hi,

Also laut dem Internet soll es rund 100 Millionen Kpop Fans geben. Ich weiß selber nicht, wie lange der Trend noch anhählt, aber auch wenn es kein Trend mehr ist, werden bestimmt viele die Musikrichtung immer noch sehr mögen. Ich zum Beispiel gehöre seit ungefähr 2016/17 zum Kpop Fandom und mag die Musikrichtung immer noch sehr sehr gerne.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Deutschlandist
Fragesteller

ich hab nachgeschaut es soll 35 millionen geben

Allein BTS hat weltweit sicher mehr als 100 Millionen Fans. Kpop generell dann sicher um die 400-500 Millionen. Der “Trend” hält jetzt schon einige Jahre an, und fängt meiner Meinung nach auch gerade erst richtig an. Durch BTS (und Blackpink vielleicht auch) lernen viele Menschen Kpop kennen, und dadurch werden andere Gruppen auch viel beliebter

Deutschlandist
Fragesteller

Naja 500 Millionen halte ich für etwas übertrieben.

Deutschlandist
Fragesteller

hab nachgeschaut actually 35 millionen

alexapjm  06.06.2021, 19:49
@Deutschlandist

Uhh nein. BTS haben auf ihren 2 YouTube Channeln allein schon zusammen 100 Millionen Abos. Das ist ne Frage die man auch nicht “nachschauen” kann, sondern man muss schätzen wie groß jeweils die Fandoms sind

Deutschlandist
Fragesteller
@alexapjm

Hast recht. Aber 500 Millionen ist glaub ich schon etwas zu vieö

alexapjm  06.06.2021, 19:55
@Deutschlandist

Mit den 500 Millionen war ja auch nicht die Army gemeint, sondern Kpop Fans generell. Es gibt extrem viele Groups, und Blackpink beispielsweise haben allein sicher auch schon 50 Millionen Fans.

Deutschlandist
Fragesteller
@alexapjm

Das finde ich irgendwie traurig wenn das wahr ist. Ich meine sie können hören was sie wollen aber schon etwas einseitig oder?

alexapjm  06.06.2021, 20:00
@Deutschlandist

Huh wieso ist das einseitig? Nur weil man Kpop Fan ist heißt es doch nicht dass man nichts anderes mehr hört lmao. Ich mag Kpop auch und bin extremer Army, trotzdem höre ich zu 75% andere Musikrichtungen