Wie groß ist der größte Acker der Welt (hä) oder wo liegt er ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da weiß ich nicht, ob das überhaupt bekannt ist.

In Russland kann ein einzelner Acker um die 400 ha groß sein, in den USA, Brasilien, der Ukraine,  Australien usw.  wird das ähnlich sein.

Die größten landwirtschaftlichen Betrieb der Welt sind hier aufgelistet:

https://www.agrarheute.com/land-leben/mega-farm-7-groessten-agrarbetriebe-welt-521160

BauerfanBenny
Fragesteller

Jemand meinte mal 15.000 Hektar aber das ist glaub ich ein bisschen zu viel.Danke dir 😊

Der Iran sitzt auf dem größten Gasfeld der Welt. Doch, ob das Land die 51 Billionen Kubikmeter zu Geld machen kann, ist noch fraglich. Das Gasfeld verläuft nämlich unter der Grenze zu Katar – und da beginnt der Konflikt.

BauerfanBenny
Fragesteller

Danke aber ich meinte einen Acker der mit Weizen oder so bepflanzt ist