Wie gesund sind Nudeln?

1 Antwort

(Un)gesund ist kein Begriff, der auf einzelne Lebensmittel anwendbar ist. Gesundheit ist ein komplexerer Begriff, der sich auf den gesamten Lebenswandel bezieht. Dazu gehört z.B. auch, ob man raucht, Drogen nimmt, wie das soziale Umfeld aussieht, ob man sich bewegt, usw.. Die Ernährung ist nur ein Teil davon, einzelne Lebensmittel sind nur ein Bruchteil davon und einzelne Bestandteile davon wiederum spielen eine noch untergeordnete Rolle. Deswegen ist nichts davon in einem relevanten Maße schädlich, dass man darauf verzichten müsste sofern man sich nicht völlig einseitig ernährt, zumal ja der positive Nutzen im Vordergrund steht. Individuelle Lebensmittelunverträglichkeiten natürlich außen vor.

Im Gegensatz zu Rattengift sind Nudeln eines von vielen Lebensmitteln, also zum Verzehr geeignet und können ein Teil der Ernährung sein.

Ich esse sie gern und bin daran bisher noch nicht verstorben. Also sind sie "gesund".