Wie gesund oder ungesund ist die chinesische Küche?

4 Antworten

https://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/krankheiten/haeufige-erkrankungen/was-ist-das-china-restaurant-syndrom

wenn das Restaurant auf Glutamat oder ähnliche Stoffe verzichtet ist das essen bestimmt sehr gesund.

Rotfuchs716
Fragesteller

ich hatte noch nie China Restaurant Syndrom.

Rotfuchs716
Fragesteller

kriegen Chinesen eigentlich öfters Alzheimer? Das wird angeblich durch Glutamate gefördert.

SUIBUI  16.02.2022, 23:33
@Rotfuchs716

Das müsste man mal recherchieren, zuhause werden sie (denke ich) aber nicht so kochen (hoffentlich) also vermutlich eher bei denen die mehr auswärts essen.

Kommt drauf an die asiatische Küche hat auxh viele frittierte Gerichte. Aber generell gilt es als sehr gesund da die Zutaten kaum Fett haben

Bei mir müsste sie sehr gesund sein, da sie sehr gemüselastig (Wok) ist.

Sehr gesund. Es gibt über 1,4 Mrd. Chinesen.

Rotfuchs716
Fragesteller

was hat meine Frage mit der Bevölkerungszahl zu tun? Als Europäer interessiert es mich eher ob es gesund ist wenn ich häufig im China Restaurant mein Essen hole.

SweetChaya  16.02.2022, 23:28
@Rotfuchs716

Schwer von Begriff?

Du wirst weltweit keine ungesunde nationale Küche finden. Andernfalls gäbe es diese Nation nicht mehr.

Darum ist auch die Frage albern, ob es ungesund wäre, nach 18 Uhr einen Apfel zu essen. Und JA, solche Fragen werden hier gestellt.