Wie genau schmeckt Kakaobutter?

5 Antworten

Schmeckt doch ziemlich nach Kakao, ich finde sie eigentlich ganz gut, verwende sie aber hauptsächlich für vegane Bäckereien, zb wenn man vegane Buttercreme machen möchte.

Du kannst sie aber auch zur Körperpflege verwenden (zb bei trockener Haut/trockenen Lippen).

Um deine Frage schnell zu beantworten: Nach gar nichts! Glaub mir, wenn du das einmal probiert hast, willst du nie wieder! Es schmeckt einfach bitter, ohne irgendeinen geschmack, auch wenn es so gut riecht...

Lacrimis27  01.03.2021, 13:33

Das wäre die desodorierte Kakaobutter nicht die naturbelassene :)

Mir persönlich schmeckt es ganz gut! er gerne weiße Schokolade und Nougat nascht, ist auch ein Fan von Kakaobutter, da sie für die zart schmelzende Cremigkeit verantwortlich ist. Bereits bei niedrigen Temperaturen schmilzt sie, so auch im Mund, was ihren unvergleichlichen Genuss ausmacht. Deshalb wird sie auch häufig in Schmelzschokolade und Kuvertüre verwendet.

-> http://kakaobutter.org/

Probiers aus. Dann weist du`s.