Wie genau funktioniert das Ranking System in Rocket League?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rocket League ranking ist nicht gerade das durchdachteste, aber im groben Zügen ist es so wie du schon geschrieben hast.

Es gibt die Liga und innerhalb der Liga noch die Stufen von 4 - 1. Du musst mindestens 3 Siege hintereinander erreichen um Aufzusteigen. Jede Stufe also 3 Siege.

Herabgestuft wirst du, wenn du zu oft verlierst oder einen Rage Quit machst. Dann wirst auch trotz Sieg bestraft und wirst eine Liga runtergestuft.

Alles im allem ist dieses Ranking aber mehr als undurchdacht und total Hirnrissig, weil beim Matchmaking müssen teilweise Gold Ligen mit Silberligen spielen oder sogar mit Spielern komplett ohne Ranking.

Mir ist es sogar auf Gold schon mal passiert das ich gegen einen Grand Champion (oberste Liga) ran musste und das ist eigentlich unmöglich.

lalalala2555  21.05.2017, 17:52

Gold und gegen GC O.o da kann man nur sagen gg wp :D