Wie geht’s das weg?

4 Antworten

Ich würde auch auf eine Allergie tippen. Der Hautarzt wäre die richtige Anlaufstelle.

Du musst die Salbe Abends beim Zubettgehen auftragen und dann einen Hygienehandschuh ( Nitril, Latex) darüberziehen, damit das über Nacht max. einwirken kann!

Das Problem dort ist die Hornhaut und dass die Salbe da sonst nicht tief genug einwirken kann! ( Füsse - Plastiktüte)

Hatte ich auch mal, mal mehr, mal weniger, bis rauf zum Daumen. ( Wenn man die Blasen aufsticht kommt klare Flùssigkeit, kein Blut)

Und juckt wie der Teufel...

Seit über 15 Jahren nun vorbei, vorher hatte ich das ca.3 bis 4 Jahre.

Als Salbe kannst du auch eine mit Hydrocortison versuchen ( Cortisonhaltige sind rezeptpflichtig, hyrdrocortisonhaltige nicht)

Und wichtig - immer wenns los geht sofort mit der Salbenkur beginnen, nicht erst nach Tagen. Das breitet sich sonst aus!

Wünsche dir viel Glück, das kann man besiegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ebruu0158
Fragesteller

Vielen Dank ich probiere es mal aus

Leestiger  18.08.2021, 17:49
@Ebruu0158

Nicht wundern, wenn am Morgen das total "aufgeweicht" aussieht, da sieht man, wie gut das eingezogen hat..

sieht wie eine Allergie aus.

Dyshidrosis - hab ich auch.

Ich sitze es aus.

Habe aber gehört, dass Zinksalbe helfen soll, mir ist die zu schmierig.

Liebello  18.08.2021, 11:56

das kannte ich noch gar nicht!