Wie geht man einer Arbeitskollegin aus dem Weg, mit der man arbeiten muss?

2 Antworten

Dann geh doch wirklich mal mit ihr was trinken und redet euch gut aus. Ihr scheint recht unterschiedliche Charaktäre zu sein - sie recht extrovertiert (anscheinend auch lesbisch oder bi) und du eher der ruhige Typ. Versucht ein freundliches Gespräch bei der du ihr aber auch klar sagst, was du nicht willst. Und wichtig: Redet auch über Dinge, wo ihr gleiche oder ähnliche Sichtweisen habt

19IsaBella97 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 21:28

Nein. Das ist ja was ich nicht will. Ich will meine Ruhe von ihr. Ich will mit ihr nichts zu tun haben. Vor allem privat nicht.

In ihrer Nähe fühle ich mich unwohl. Sie übertritt meine persönlichen Grenzen täglich mehrmals.

Am liebsten würde ich sie nicht mehr sehen und hören. Geht aber leider nicht.

Aber Danke für deine Antwort und Vorschlag.

Aurel8317648  26.11.2024, 21:45
@19IsaBella97

Ein klärendes Gespräch wäre halt vermutlich schon gut, egal in welchem Setting. In Firmen- ich weiß nicht wie groß eure Firma ist -gibt es zahlreiche Möglichkeiten um das Betriebsklima zu verbessern. Das kann eine gesprächsmoderation durch Führungskräfte sein, das kann eine Mediation sein, bei größeren Firmen gibt es konfliktmanagementprogramme, auch der Betriebsrat kann helfen unparteisch Konflikte zu lösen.

Sag ihr laut und deutlich (wenn möglich auch vor anderen), dass du dieses und jenes Verhalten nicht magst. Bleib nach Möglichkeit freundlich und höflich dabei. Alles Gute