Wie geht ihr mit Triggern um?

1 Antwort

Es gibt viele Übungen, die dir helfen können dich wieder in hier und jetzt zurück zu holen. Diese Übungen (wie z.B. die 5-4-3-2-1 Übung) wirst du in der Therapie lernen. Oft kann man sie auch gemeinsam mit dem Therapeuten einlernen, sodass man sie anwenden kann, wenn man wieder getriggert wurde.

Solltest du nicht in Therapie sein, wäre es sicherlich ratsam in der Richtung zu unternehmen!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit