Unangenehmes Gefühl bei Rückkehr in das Elternhaus?

1 Antwort

Du sagst doch selbst, dass du dich in deinem Elternhaus häufig an negative Erfahrungen aus deiner Kindheit erinnerst. Diese Negativen Erfahrungen haben dir damals als du sie erlebt hast Angst, Schmerz, oder Trauer bereitet. Wenn du dich nun an diese Erfahrungen erinnerst, kommen auch diese negativen Gefühle von damals wieder in dir hoch. Du hast die Erinnerung daran wohl mit deinem Elternhaus verknüpft, was total verständlich ist.

Das alles bedeutet aber auch, dass du diese Erlebnisse von damals noch nicht richtig verarbeitet hast. Sie belasten dich auch heute noch.

Es könnte dir also helfen dich mit diesen Ereignissen bewusst auseinander zu setzen.

Welche Situationen gab es?

Wie habe ich mich dabei gefühlt?

Hat sich derjenige der Schuld daran war dafür entschuldigt?

Hat das Ereignis von Damals heute noch Bedeutung für mich? Wenn ja, welche?

Wie würde ich diese Situation heute lösen? Könnte ich damit so umgehen, dass ich mit meinem Verhalten zufrieden wäre?