Wie geht ihr mit schlechten Tagen um?

6 Antworten

Ablenken durch Filme, Musik schokolade, aber auch aufschreiben z.b. ins Tagebuch. Mir geht's dann immer gleich besser, und es hilft einem alles zu verarbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuschel mit einem Tier. Das hilft.

an wirklich schlechten Tagen bleibe ich daheim, hake meine 'mental health day' Liste ab (als Beispiel: Trinken / Essen am Bett, gelüftet, Haustiere gefüttert, Grundhygiene, Rolläden in angenehmer Position, Handy aus / bei Freunden abgemeldet etc) und leg mich ins Bett - zocken, dösen, Serien schauen, im Internet rumwabern, basteln, alles was mich ut fühlen lässt. Dazu meist Tee oder Milchkaffee.

Geht es aufgrund von anderweitigen Verpflichtungen nicht teile ich Menschen mit dass ich nicht viel Lust habe zu reden, bin für mich ODER suche extreme Nähe zu anderen Leuten die gute Laune verbreiten und hoffe mich anstecken zu lassen.

Mein Tag war heute auch echt beschissen.

Ich wach um 6 auf, weil mein Wecker klingelt und merke, dass mein Hals immer noch brennt (werde krank).
Also suche ich nach der Wasserflasche neben meinem Bett. Als ich sie nicht finde, stehe ich auf und stehe erstmal in einer Pfütze.

Ich hatte nachts schon was getrunken, bin aber, bevor ich die Flasche zumachen konnte, wieder eingeschlafen.

Ich also erstmal ein Handtuch geholt, das trocken gemacht.

Dann will ich mir gegen die Halsschmerzen eine Tasse mit warmer Milch und Honig machen, stelle die Tasse in die Mikrowelle, will die Mikrowellenhaube drauf machen und hau die Tasse um. Ganze Mikrowelle voller Milch.
Also nehme ich mir Küchentücher und versuche das trocken zu legen. Hat nicht so gut funktioniert.
Also nehme ich das Handtuch.
Dann brauchte ich aber noch ein neues Handtuch, gehe also um die Ecke ins Bad, hole eins, und renn beim zurückkommen voll gegen die Ecke von der Schranktür, die ich offen gelassen habe, als ich den Honig rausgenommen habe.

Daraufhin bin ich erstmal ausgerastet, habe eine (geschlossene, fast leere) Wasserflasche vom Tisch durch die ganze Wohnung geschlagen, die Küchentücher gleich hinterher.

Als ich dann die Drehplatte von der Mikrowelle raus genommen hatte und den Pin, auf dem das Ding steckte, hab ich gesehen, dass das Loch, in dem der drin war, voller Milch war.

Mein Hals tut immer noch weh, ich muss ständig was trinken, und entsprechend ständig zur Toilette.

Ich gehe damit gar nicht um, ich ertrage es einfach und warte, dass es endlich vorbei ist.

Erdbeeren mit Schlagsahne und eine gute Tasse Kaffee.