Wie geht ihr mit negativen, neidischen und hasserfüllten Menschen um?

09.03.2025, 18:09

*Ihre Liebe

5 Antworten

Wenn wir von der App reden, dann probiere ich zu verstehen, ob es sich um ein Missverständnis handelt und wenn dies nicht der Fall ist (und es sich um eine hasserfüllte Nachricht handelt) kommt es darauf an wie krass es ist. Wenn du nicht damit umgehen kannst (nicht böse gemeint) dann einfach blockieren, wenn es aber geht dann einfach eine Nachricht schreiben, die zeigt, dass es dich nicht wirklich interessiert, was die Person für eine Meinung hat<3 So geht es der Person nämlich nicht besser, da sie wahrscheinlich dich wütend oder so machen wollte und so gibst du dieser nicht die Möglichkeit...

Im Alltag haben diese Menschen einen Grund so hasserfüllt zu sein, jedoch sollte dich das weniger stören, denn dann hast du etwas was sie nicht haben. Ignoriere sie einfach und falls sie im guten Umkreis sind, dann probiere sie darauf anzusprechen oder dich von ihnen abzuwenden und den Kontakt abzubrechen, denn so etwas ständig zu erleben ist ungesund.

(Ich hoffe ich konnte helfen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elarien 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 18:19

naja, ein Bekannter hat wegen dieser zum Teil hasserfüllten Community seinen Account gelöscht. Gebe dir völlig recht.

Ema333  09.03.2025, 18:21
@Elarien

Es tut mir leid, dass der Bekannte so eine Erfahrung machen musste, wenn die Community nicht richtig benimmt, kann man es eigentlich auch nur ignorieren. Vielleicht eine kurze Pause davon machen und dann wieder weiter machen, wenn man sich fit wieder dafür fühlt:)

Ignorier es einfach.

Manche kannst du nicht ändern, die sind einfach so.

Ich erlebe hier fast nur freundliche Menschen. Die meisten wollen helfen und machen das auch.

Und Gerechtigkeit kann es nicht geben. Das sieht nun mal jeder Mensch anders.

Elarien 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 18:13

Leider empfinde ich es nicht so.

NonNam  09.03.2025, 18:15
@Elarien

Das finde ich schade. Aber ich lese mir gerade die letzten Fragen und Antworten durch. Und da sehe ich nichts Böses.

Elarien 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 18:20
@NonNam

Ich schon. Die letzte Frage insbesondere.

Ich finde, dass es bei GF nicht so schlimm ist. Falls mich jemand persönlich angreift, weiß ich, mich angemessen und höflich zu wehren.

Das Ding ist meistens sind Leute die so reagieren nicht zielsträbig und haben keine wirklichen Sinn im leben deswegen geben die Menschen so viel Energie einer unnötigen Sache im Internet das sie dadurch umbedingt ihr Ego pushen können

Elarien 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 18:52

Das denke ich auch. Es sind quasi Mobber, die die größten Opfer ihres - vermutlich auch zurecht - gescheiterten Lebens sind. Dagegen kann, darf und sollte man sich wehren!

Frequenzen69  09.03.2025, 18:57
@Elarien

Wenn du dich wehrst obwohl du weist das es komplett unnötig ist verschwendest du deine Energie und bringst dein Energie Level sofort auf dessen der Mobbt

ignorier einfach alles und geh wenn du merkst das die Person keine normale Kritik geben kann oder es einfach mit Absicht mach

Elarien 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 19:09
@Frequenzen69

Aber dann bin ich sauer weil ich Ungerechtigkeit nicht mag.