Wie geht ihr mit Druck vor Prüfungen um?

3 Antworten

"Druck vor Prüfungen" hatte ich nie aber kann nachvollziehen, dass es den gibt.

Ich habe den Druck immer durch ein gesundes Selbstbewusstsein ersetzt, was ich auch haben konnte, weil ich mich auf jede Prüfung gewissenhaft/gründlich vorbereitet habe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

potterhead01
Fragesteller

Vielen Dank, für Ihre Antwort, Sie haben die Frage sehr adäquat beantwortet!

Genügend Vorbereitung. Ich bereite mich darauf vor und mache mir danach einfach keine Gedanken mehr darüber bzw. mache ich mir keine Sorgen. Hört sich simpel an, funktioniert bei mir aber. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles anstehende ignorieren und dann Panikattacken bekommen 😅

Ansonsten: beim lernen Musik hören, Stressball kneten, essen, Haut aufkratzen, Pausen machen um dann zu lesen, zu duschen oder spazieren zu gehen. Und natürlich einen Plan machen.