Wie geht ihr mit dem Thema Periode um?

5 Antworten

Ja, ich auch. Ist was ganz natürliches und daraus ein Tabuthema zu machen, bringt niemanden was.


Hallo 👋

Ich rede mit jedem und allem offen über das Thema wenn es aufkommt. Das ist für mich wie, als würde ich über etwas ganz banales wie Musik, Klamotten oder Beziehungen reden.

Warum auch nicht? Es ist schließlich nichts schlimmes oder seltsames da es jede Person die eine voll funktionsfähige Gebärmutter hat und im fruchtbaren Alter ist bekommt. Da ist doch nichts dabei drüber zu reden oder sich auszutauschen. Wenn man gerade im Restaurant oder Cafe sitzt sollte man jetzt nicht unbedingt Gespräche darüber führen da viele umstehenden Leute während dem Essen nicht gerade vom Nachbratisch irgendwas von Körperflüssigkeiten (Speichel, Urin, Kot, Nasenschleim, Menstruationsblut usw.) hören will. Wenn man aber gerade Zuhause ist oder in der Arbeit Pause hat und mit der Kollegin ungestört Tratsch dann kann man schon drüber reden wenn es irgendwie Thema wird.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wenn mich jemand fragt sag ich des schon. Drauf ansprechen würde ich aber wsl niemand

Ich hab damit keine Probleme .

Das ist doch etwas ganz natürliches .

Lg ⚘

Find ich jetzt nicht so interessant als Gesprächsthema... aber klar... wenn mich jemand danach fragt, was ich benutze ist das ähnlich wie bei Klopapier... kann man drüber reden... muss man aber nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung