Wie geht dieser Karten trick?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mrs. Cookiee:

Von den sechs Karten, die Du zuerst siehst, ist keine unter den fünf Karten, die Du siehst, nachdem eine Karte weggenommen wurde. Der Trick klappt deswegen, weil (1) die Karten sehr ähnlich sind (alles Bilder) und weil man (2) meint, dass im Video das sichtbar wird, was man sehen würde, wenn ein wirklicher Mensch als Zauberer Dir das vorführen würde.

Stell Dir vor, ein Zauberer zeigt Dir 6 Bildkarten, von denen Du Dir eine merken sollst und steckt diese Karten in seine Tasche. Dann zeigt er Dir 5 andere Bildkarten und fragt Dich, ob die gemerkte dabei ist. Du wirst sagen: "Nein, dumme Frage, das kann ja gar nicht sein, weil Du die ja in Deiner Tasche hast!"

So funktioniert der Trick, host mi?

Aaaaah! Danke endlich verstanden :D Sehr gutes Beispiel!

0

Er tauscht alle Karten aus! Und bei den Bildkarten fällt das eben nicht auf, wenn man jeweils die beiden anderen nimmt :) Ganz einfacher Trick :D

Habe da nun nicht drauf gegklickt, glaube aber den Trick zu kennen. Beim 2. mal zeigen, ist deine Karte IMMER weg, weil es komplett unterschiedliche Karten sind!

Kartentrick, 3 Karten bestimmen

Ich bin einfach am Verzweifeln. Ein Kumpel zeigt mir einen Kartentrick. Nach seiner Aussage ist er total simple, aber ich komme einfach nicht drauf. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Er funktioniert so: Ein normales Kartendeck (32 Karten) werden verdeckt auf den Tisch gelegt und einfach wild gemischt. Ob er sie mischt, oder ich selber ist völlig egal. Dann sagt er mir, dass ich doch mal auf (zum Beispiel) Karo 10 zeigen soll. Ich tippe wahllos auf eine Karte und er nimmt sie, ohne mir zu zeigen. Dann verlangt er zum Beispiel Herz König. Ich zeige wieder auf irgend eine Karte, er nimmt sie ohne sie mir zu zeigen. Die dritte und letzte Karte nennt er wieder (zum Beispiel Herz 7), zieht sie aber selbst, ohne das ich vorher eine bestimmt habe. Und dann zeigt er mir die 3 Karten und es sind genau die, die er verlangt hat.

Bedingung: Er muss die Karten selber bestimmen. Er verlangt also immer spezielle Karten. Ich weiß, dass er am Anfang keine Karte kennt. Sie sind ihm selber unbekannt (es funktioniert ja auch, wenn ich mische). Außerdem hat er mir versichert, dass er keine Karte außerhalb des Spiels versteckt und auch nicht heimlich doppelt zieht. Den Trick hat er mir schon mehr als 5 mal gezeigt und ich komme einfach nicht drauf.

...zur Frage

Kartentrick mit umgedrehten Karten. Wie?

Hi Vor kurzem hat mir ein Kumpel nen Zaubertrick mit Karten gezeigt, bei welchem ich eine Karte ausgesucht habe. Er hat dann gemischt und die Karten so gelegt, dass alle Roten Karten umgedreht und alle schwarzen offen waren. Nachdem alle umgedreht waren, waren es halt nur noch die roten Karten die offen sind und die schwarzen umgedreht, außer eine schwarze, nämlich meine. Aber wie?

...zur Frage

Kann mir jmd sagen wie dieser Kartentrick funktioniert?

Hallo Community,

heute hat mir ein Freund einen echt genialen Kartentrick gezeigt. Er hatte ein ganz normales Kartendeck und hat die Karten sogar vorher gemischt. Dann hat er mir die oberste Karte gezeigt, und sie wieder oben auf den Stapel gelegt. Jetzt hat er einmal auf die Karte geschnipst, sie umgedreht und tada :D es war eine andere Karte... Später habe ich noch nen Freund gefragt und er meinte das es ein ganz einfacher Trick wäre der aber schwierig heraus zu finden ist. Ich hoffe es ist ein Magier unter euch der mir helfen kann :)

Mfg Tim

...zur Frage

Wie merkt man, ob Ostereier schlecht sind?

Wie merkt man, ob Ostereier schlecht sind ? Habe neulich gefärbte Ostereier gegessen, die schon ganz schön stark gerochen haben. Es wurde mir total schlecht - ich habe es einfach nicht gleich gemerkt, dass das Ei schlecht war. Wie merkt man das bei Ostereiern, also bei gekochten Ostereiern, ob die noch gut sind ? Gibt es da einen Trick ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?