Suche eine Erklärung für einen Kartentrick eines Kollegen!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Herz 9, die er dir genannt hat, ist die LETZTE Karte gewesen die er gezogen hat. Er kannte den Platz dieser Karte weil sie vielleicht vor dem Verteilen auf dem Tisch ganz unten im Stapel lag. Aber der Reihenfolge nach:

Er wusste den Platz der Herz 9. Er sagt, du sollst den vermuteten Platz der Herz 9 antippen und er zog die Karte. Es war der Herz König. Dann solltest du die verdeckte Karte Herz König antippen. Die Karte nahm er auf und es war die Pik 10. Dann hat er dir gesagt, das ER jetzt die Pik 10 zieht und hat sich die einzige Karte, die er kannte gegriffen: Die Herz 9. Somit hatte er alle 3 Karten in der Hand und konnte sie dir hinblättern - allerdings in anderer Reihenfolge als er sie selbst gezogen hat :D

Naja, ein Kartentrickser kann ja wohl mal schnell die reihenfolge verändern, ohne daß der Zuscheuer es merkt.

0
@gerolsteiner06

Das braucht keine große Übung oder Fähigkeiten! Es ging ja bei der ganzen Vorführung des Tricks nicht um die Reihenfolge und das ist der Grund warum dir nicht aufgefallen ist, das er jeweils eine andere Karte gezogen hat als du gedacht hast.

0

Bemühe you tube. ganz einfach!

Wenn ich allerdings nicht einmal weiß, wie dieser Trick heißt, ist das bei circa 10.000 Kartentrick-Videos nicht ganz so einfach. Wenn Sie mir nicht helfen möchten, können Sie meine Frage auch unkommentiert lassen. :) Danke.

0
@sticki91

Bekommt hier irgend jemand noch mit, das schon 2 mal die richtige Antwort gegeben wurde?

0

Was möchtest Du wissen?