Wie geht diese Aufgabe? Physik

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfallswinkel = Ausfallswinkel.

Drehung des Spiegels um 30° => Ausfallswinkel von der Spiegelnormale: 30°

Gesamtablenkung = ( Einfallswinkel + Ausfallswinkel ) = 60°

Gegenüber dem einfallenden Strahl um den doppelten Winkel, ganz allgemein. Der Einfallswinkel wird von 0° zu 30°, der Ausfallswinkel ebenfalls 30°. Somit sind zwischen einfallendem und ausfallendem Strahl 60°.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors

Bei der Reflexion gilt, Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel.

um den gleichen winkel......bzw um 30 grad

aber ich verstehe das gedreht jetzt nicht genau ::DD wann soll der denn bitte gedreht werden?