Wie geht die wudu reinfolge?

4 Antworten

Wudu ist dich die Waschung für das Gebet.? Wenn ja, dann

Zuerst innerlich sprechen, dass du im Namen Allahs die Gebetswaschung durchführen möchtest und euzu besmele sagen. Dann...

3 mal die Hände waschen

3 mal Mund ausspülen

3 mal Wasser in die Nase ziehen und ausspülen

3 mal das Gesicht waschen

3 mal die Unterarme waschen

1 mal mit der nassen Hand den Oberkopf durchstreifen

3 mal die Ohren waschen mit dem kleinen Finger das ohrloch und hinter den ohren auch

Und mit den Handrücken dein Nacken streichen

Und zum Schluss die Füße waschen

Und nochmal die Hände spülen. Fertig

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jemandanderes56
Fragesteller

Darf man auf der Toilette bismallah sagen oder sollte man das bevor man rein geht sagen ?

Nein, nicht alles wird 3mal gemacht. Haare zum Beispiel werden nur einmal überstrichen....

Hier findest du die Reihenfolge:

https://gottergeben.lima-city.de/gebetswaschung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
ImmernurSperre  19.10.2021, 16:09

Aber man soll ja nach Sunnah und Quran leben und 3x ist Sunnah

  • Podex/Intimbereich waschen
  • Dreimal Mund und Nase gleichzeitig ausspülen
  • Dann Gesicht mit Wasser streichen bis zum Kopf
  • Die Ohren waschen
  • Danach dreimal mit einer Faust nach Wasser greifen und es runterfließen lassen vom Arm und dann streichen
  • Danach die Füße waschen und die Waden
  • Danach hebt man die Hände nach oben und sagt:

Ashadu anla ilaha ilala wahdahu la sharikala wa ashadu Ana muhammadan abduhu wa rasuluhu