Wie geht die Gasheizung an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den oberen Knopf mit der Flamme reindrücken und festhalten, Gas muss strömen, dann den unteren Knopf drücken ,es muss eine kleine Flamme in einem Schauglas zu sehen sein, den oberen Knopf noch ca 30 sec. festhalten bis die Thermosicherung warm ist, wenn du dann loslässt springt die Heizung an.

DB1992
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Wenn Warmwasser da ist, liegt es ja sicher nicht an der Therme. In der Regel wird für Heizung und Warmwasser ja dieselbe Therme genutzt. Schau mal, ob es nicht irgendwo eine Sommer-Winter-Umstellung gibt, oder einen Hauptthermostaten, ein Ventil oder dergleichen.

Wenn Du das Typenschild fotografiert hättest, dann könnte jemand nach der Bedienungsanleitung googeln. Vaillant stellt ziemlich unterschiedliche Typen her. Suche mal nach einem Manual.

Da müsste noch eine Druckanzeige fürs Gas sein. Dann drehst du die Heitzstufe aufbis du auf der Druckanzeige den Mindeststandruck siehst dann drückst du den pizo Schalter, das ist der mit dem Blitzsymbol.

Das ist eine Gasheizung? Also eine Gastherme? Für Heizung und / oder Warmwasser?