Wie gehst du mit trauer vor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich die Person kenne, dann versuch ich sie zu trösten und mit ihr zu sprechen.

Wenn ich die Person nicht kenne, dann versuch ich sie anzulächeln, und mit meinen Augen zu "sagen", dass alles gut wird.

Es klingt wahrscheinlich etwas kalt, aber wenn es ein fremder Mensch wäre würde ich es wohl ignorieren. Ist die Person gestürzt oder wirkt verletzt würde ich fragen ob sie Hilfe braucht oder Krankenwagen. Ist die Person zumindest eine bekannte würde ich versuchen zu helfen.

Diebine65  21.02.2024, 19:48

😅gestern ist einer aus dem Rollstuhl gefallen voll aufs Gesicht (der hatte noch so 2 männer die ihn geschoben haben) bin eif weggegangen 🥲😅💀😭😅😂

Also wenn es jemand fremdes ist juckt mich das ziemlich wenig und ich geh eif aber wenn es eine freundin von mir ist frag ich was los ist und was passiert ist fertig bin halt nd so gut darin

Wenn ich andere Menschen sehe die traurig sind, werde ich meistens selber traurig.

Jo, hab gelernt mich abzulenken, wenn ich traurig bin. Von daher ist das easy :)