Wie gehst du mit Beleidigungen um?

Ach was für ein Kack, die Frage wurde nicht unter dem Themenspezial gestellt, aber egal

10 Antworten

kommt drauf an von welcher Person. Wenn ich die person "respektiere" und ihre meinung fr wichtig halte, dann kann es durchaus sein, dass ich es mir zu herzen nehme.

Wenn mich eine Person beleidigt die ich nicht respektiere, dann ignoriere ich es einfach, oder frage mich aus welchem grund diese person beleidigt. meist ist es weil sie sich besser fühlen möchte oder selber mit sich unzufrieden ist.

Mich hat mein Chef mal beleidigt, und alle haben mitgehört: "Bewegen Sie gefälligst Ihren Dackelarsch!" Da habe ich gekonnt gekontert, so daß auch wieder alle mithören konnten: "Chef, ich habe einen Knackarsch." Das ist nun schon viele Jahre her, und seitdem reißt sich der Chef mir gegenüber zusammen, denn nun weiß er, daß es nicht gut ausgeht für ihn.

das trainiere ich schon ewig
ich filtere was ich lese
also ich versuche vorher schon zu beurteilen ob ich einen text meinem hirn zumuten will

abgesehen davon versuche immer achtsam zu bleiben
nie emotional

immer durchatmen

innehalten

nachdeken

und dan rhuig antworten

emotional imuplsiv oder auch sexuel erregt wird das gehirn anderst versorgt und dann kommt nur müll
immer

aber ich achte auch darauf wie schnell jemand antwortet

gibt es keine kleinste pause vor der antwort dan höre ich nicht zu den das lymbische system kann zwar 36 mio mbits in der sekunde verarbeiten aber auch das dauert mind. ein moment

Immer ignorieren, diese Person beleidigt, da sie selbst sehr unglücklich und/oder neidisch ist. Ich weiß, dass diese Person ein geringes Selbstbewusstsein hat und sie ihre Probleme, nur an mir auslassen will. Ich stehe darüber.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmung und Situationsabhängig.

Manchmal ist Schweigen die beste Antwort.
Manchmal braucht es einen Konter.
Manchmal macht man sich auch einfach nur lustig.