Wie gehe ich hier vor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt natürlich viele verschiedene Möglichkeiten mit unterschiedlichen Levels von "selber machen". Du könntest ja z.B ein StreamDeck (oder ein Abklatsch davon) kaufen und die SW, die dann ausgewüfrt wird selber schreiben.
Eine Variante mit viel selber machen (nkl. Hardware), sähe z.B. so aus:

Du besorgst dir einen Arduino Nano und Knöpfe deiner Wahl und baust daraus deine Tastatur. Auf den Arduino flasht du Firmata drauf (das ist ne Standard-Lösung um zwischen Arduno und PC zu kommunizieren) und schreibst dann ein C#-Programm, dass die Eingänge des Arduinos ausliest (sollte z.B. mit FirmataVB gehen) und dann etwas tut, wenn deine Tasten gedrückt werden.
Das ist nicht unbedingt die schönste oder beste Lösung, aber eine, bei der man relativ (!) einfach sehr viel selbst bauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung