Wie gefällt euch der Film "Cocktail für eine Leiche"?

5 Antworten

Man kann aus diesem Film viel über Kameraführung lernen. Es ist einer der Filme mit den wenigsten Schnitten überhaupt.

Es ist Hitchcocks harmlosester Film – eher ein Comedy-Thriller. Wobei sich das Komödiantische in Grenzen hält.Insgesamt find ich den in Ordnung, mehr nicht.Da hat er sicherlich viel bessere Filme.Aber das ist bei Filmen ja nur Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Ich finde einiges gut an diesem Film, u.a. auch die Tatsache, dass er (wenn auch in extrem kaschierter Form) doch im Prinzip eine homosexuelle Beziehung thematisiert (was den Produzenten durchaus bewusst war und zu zahlreichen Eingriffen ins Drehbuch führte), aber es gibt von Hitchcock viele Filme, die mich viel mehr begeistern...

Woher ich das weiß:Hobby – Cineast & Serienjunkie

Sehr gut, allerdings nicht besonders spannend. Das Ende ist vorhersehbar. Aber interessant, mal was anderes. Im Grunde eine Theateraufführung, ein Kammerspiel in einem Akt. Keine Schnitte. Wenn die Filmrolle gewechselt werden musste, fuhr die Kamera ganz nah an einen Protagonisten ran und kam "auf der anderen Seite" wieder raus. Wie Hitchcock seinen obligatorischen "Auftritt" hinbekommen hat, weiß ich nicht mehr. War bestimmt nicht einfach. Weiß das jemand von euch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gut und auch schon mehrmals gesehen.