Wie gefährlich kann so ein Kratzer sein?

4 Antworten

Solange es nicht tief ist, musst du dir keine Gedanken machen. Halte es sauber nachdem du es desinfiziert hast und geh im schlimmsten Fall zum Arzt falls sich Entzündungszeichen zeigen: Rötung, Schwellung, Schmerz, Überwärmung. Sollte aber nicht passieren, wenn du ein normales Immunsystem hast. Wenn es tief wäre, müsste man schauen, ob es genäht werden müsste, bei dir sieht es aber eher oberflächlich aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist eigentlich überhaupt nicht gefährlich, einfach Desinfizieren dann hat sich die sache auch schon.

Ist nicht gefährlich. Solltest du trotzdem sauber halten.

Nicht gefährlich.