Kratzer vom Hund - Arm tut weh

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin kein experte aber ich denke es ist entzündet du weißt ja nicht wo der Hund seine krallen zuletzt hatte. ich würde es auf jeden fall desinfizieren und vielleicht in den nächsten tagen zum arzt gehen wenn es niht besser wird. der kann dir bestimmt eine salbe o. ä. geben dafür :)

Ponypri
Fragesteller

es ist jetzt weg und der Arm tut nicht mehr weh. Danke für die Antwort

Geh zum Arzt. Ganz offensichtlich reagierst du ziemlich heftig auf irgendetwas, das dein Hund an den Pfoten hatte. Das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

desinfizieren, auch wenn das evtl. weh tut, wurde auch schon von hunden gekratzt, nicht nur leicht. wenns schlimmer wird, dann ab zum arzt, könnte isch entzünden

Desinfizieren (für den fall das es anfängt sich zu entzünden) und danach kann ich sehr empfehlen sie bepanthensalbe draufschmieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenpfleger

Ist der Arm heiss? Gerötet? Geschwollen? Dann morgen früh zum Arzt. In der Zwischenzeit kühlen und hochlegen.