Wie gefährlich ist Twitter?

8 Antworten

Datenschutzbedenken - und die sind enorm bei Twitter - übrigens auch bei Facebook...

die Gefahr geht - wie bei allen Dingen, die den Computer betreffen - einzig von der Unwissenheit des Users aus. Wenn du dort zu offenherzig deine Privatsphäre und intime Details verbreitest, oder einfach auf jeden Spamlink clickst, der dir dort per @ geschickt wird, solltest du dich nicht wundern, wenn du Spam bekommst und plötzlich irgendwelche Stalker hast. Twitter ist einzig ein Microbloggingdienst, den man bestens als Feedreader für aktuelle Nachrichten nutzen kann, in dem man Nachrichtenagenturen, Politikern, Musikern, Magazinen etc. folgt. Es sei gesagt: Twitter ist kein soziales Netzwerk und somit nicht mit Myspace und Facebook vergleichbar!

ist überhaupt nicht gefährlich,weil du in deinem profil nur name,ort und evtl biographie ausfüllen musst.Du kannst dort stars und bekannten folgen,also die nachrichten,die sie an die welt schreiben lesen und auch selbst welche schreiben.Je nachdem,wie interessant deine tweets sind,desto mehr follower hast du. ist ziemlich cool,weil dort auch trendthemen angezeigt werden,also worüber momentan die meiseten menschen twittern.So konnte ich z.b. die vmas verfolgen,ohne dass sie in deutschland schon liefen :)

Nun ja...wenn du deine Daten( Wohnort, Telefonnummer, Adresse...) preisgibst, dienen auch die Sicherheitsfunktionen nichts mehr. Solange du keine vertraulichen Daten oder persönliche Informationen an unbekannte User weitergibst, sind Twitter und Co. ziemlich ungefähr. Poste keine peinlichen Fotos oder Videos und verhalte dich diskret.

Tippfehler: ungefährlich

Wieso soll das gefährlich sein!! Ich find es eigentlich unnötig, aber gefährlich ist es nicht!! Musst halt nicht alles posten, wie ich bin jetzt von .... bis ... im Urlaub und wohne in ..... in der gasse .....!! :D