Wie gefährlich ist Ohnmacht durch Sauerstoffmangel?

13 Antworten

Das tut mir richtig leid und das war nicht richtig, was passiert ist.

Ich kann mir vorstellen, dass da ganz viel scham ist. Dabei sollte er sich schämen und nicht du. Vielleicht kannst du an eine Opferberatungsstelle und die kennen einen Arzt zu dem du gehen kannst.

Dieser Schwindel, kann auch psychisch bedingt sein. Du warst ausgeliefert, hattest vielleicht todesangst und eine Person, vertrautest hat dein Vertrauen missbraucht und deine Grenzen massiv überschritten. Das kann leider ein Trauma machen, auch wenn man es nicht wahrnehmen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wie gefährlich ist Ohnmachtdurch Sauerstoffmangel?

Kommt auf verschiedene Faktoren an. Wenn Du wieder zu Bewusstsein kommst, ist das gut.

Hey, ich w14 wurde vor ungefähr 2 Wochen sozusagen vergewaltigt,indem ein Klassenkamerad,dem ich einen geblasen habe, meinen Kopf solange an sein Ding gedrückt hat bis ich ohnmächtig wurde.

Hinweis für Dich, falls Du überhaupt versucht hast, Dich zu wehren: Du hättest es ihm abbeißen können. Er hätte Dich sofort losgelassen.

Ich wurde dann 5 Minuten später am Boden liegend wieder wach und hatte Kopfschmerzen und mir war schwindelig.

Es war keiner mehr da?! Niemand hat sich um Dich gekümmert?!

Ich hab das mit den Schwindel halt jetzt immernoch ab und zu,dass sich alles dreht und ich mich nicht großartig anstrengen kann, weil ich Angst habe,sonst umzufallen. Kann der Schwindel noch von dieser Ohnmacht sein?

Ich glaub nicht. Ich gehe eher davon aus, dass die gesamte Situation zu stark auf Dich einwirkt.

Also kann das schlimme Folgen haben,wenn man ohnmächtig ist wegen Sauerstoffmangel? Danke euch!!

Kurzfristig ist das kein Problem. Aber Du brauchst Sauerstoff zum Leben.

Hallo!

Auch wenn es dir vielleicht unangenehm ist, ist es in diesem Fall besser, einen Arzt aufzusuchen. Das Hirngewebe kann schaden dadurch erlitten haben. Vor allem,wenn du sagst, das es noch immer Nachwirkungen durch Schwindel zeigt. Geh zum Doc, um bleibende Schäden zu vermeiden.

LG und alles gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In der ersten Hilfe lernt man:

- bei Ohnmacht grundsätzlich den Krankenwagen holen

- bei Ohnmacht die Lebenszeichen kontrollieren (Atmung und Herzschlag), denn das Gehirn und die Organe brauchen Sauerstoff und müssen das CO2 loswerden. Schon bei 4 Minuten Sauerstoffmangel im Gehirn drohen dort Schäden, die durchaus bleiben könnten.

Also ja, frag mal einen Arzt um Rat. Und irgendjemand ist da dran wegen unterlassener Hilfeleistung....

Mit sowas ist nicht zu spassen,geh unbedingt zum Arzt