Wie gefährlich ist die Eisenbahnstraße in Leipzig?

2 Antworten

Tagsüber ist es eine belebte Straße mit vielen Imbisständen, Cafee's, Obsthändlern und Friseuren und es treffen viele Kulturen aufeinander. Es gibt dort sogar eine Waffenverbotszone. Nachts würde ich diese Gegend meiden sowie den anliegenden Rabet Park da dort viel mit Drogen gehandelt wird und es sich genrell viele ungehobelte Gestalten dort aufhalten.

Gruß aus Leipzig

Als Bürger kannste da frei spazieren und einkaufen gehen. Nachts kanns ungemütlich werden, wenn du an den falschen gerätst. Ansonsten ist es halt nur laut Statistik die gefährlichste.. Wie gesagt. Aber wohnen würde ich da nicht wollen.. Da is in den Nebenstraßen fast jeder Eingangstür beschädigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung