Wie gebe ich Fußnoten richtig an (Facharbeit)?

2 Antworten

Also muss die Fußnote in dem unteren Bereich des Blattes stehen oder in dem Anhang bei Erklärungen?

Das kommt darauf an wie du es möchtest oder wie es dir vorgegeben wurde.

Und fange ich auf jeder Seite wieder mit 1 an, oder geht es dann immer weiter?

Wenn du deine Quellen auf jeder Seite angibst, kannst du auf jeder Seite bei 1 beginnen. Wenn du alle zusammen am Ende angibst, dann natürlich nicht.

Soweit mein Wissen reicht, hochgestelle Zahlen wie im Beispiel sind richtig.
Jedoch wenn du eine Quelle angibst, bezieht sie sich auf eine Zitat?

Sprich: "....Index)
² Indexquelle

Die beiden anderen Fragen sind jeweils ein paar, sprich wenn im extra Quellenverzeichnis, dann durchnummerieren, anderenfalls nach dem Thema/Seite neu zählen.

Bei höhreren Zahlen hast du aber das Problem, das du eine 78 nicht mit Alt hinbekommst, musst du also eh auf die Funktion deiner Software zurückgreifen.

Im Notfall machst du es wie Wikipedia, da kann doch kein Leher etwas gegen sagen =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung