Wie gebe ich eine nummer ein und wie muss ich die nummer vorlesen?

4 Antworten

Die Landesvorwahl gibst du entweder mit + voran oder mit 00 anstelle des + ein. Die 0 von der Ortsvorwahl fällt dann weg. Innerhalb des Landes kannst du die Landesvorwahl weglassen.

Die +45 ist die Ländervorwahl, muss also dazu. Wenn dir das Zeichen dazu fehlt, dann mach zwei Nullen, denn das das Pluszeichen ist die Abkürzung dafür. Wie man es korrekt vorliest, weiß ich nicht. Kann sein dass es nicht darauf ankommt ob man "Null Null vier fünf" oder "plus vier fünf" sagt.

Am besten immer die Landesvorwahl mit eingebeben. Theoretisch könnte es sonst passieren, dass ein Anruf nicht aufgebaut werden kann, weil nicht klar ist wohin damit. Nur die Rufnummer ohne Ortsvorwahl funzt innerhalb De ja auch nicht.

Das + ersetzt du durch eine 0 und tippst die anderen Zahlen dann ganz normal hintereinander ein.

Gruß