Wie gebe ich dies in den Taschenrechner ein?

5 Antworten

Zähler u. Nenner ausrechen, dann kannst den Taschenrechner nehmen

Hey :)

Bei unseren Taschenrechner müssen wir das einfach so eingeben aber ka was ihr für welche habt also probier ihn einfach mal so einzugeben

Warum mit dem Taschenrechner? Das kann man im Kopf ausrechnen. Im Zähler wird aus -3-1=-4 und im Nenner wird aus 1-(-1)=1+1=2 und dann hat man noch -4/2= -2

Wenn es nur 'ne Übung zur Bedienung des Taschenrechners sein soll, würde ich das vorschlagen:

(-3-1)÷(1-(-1))=

Um das - vor eine Zahl zu bekommen, zuerst die Zahl eingeben und dann die Taste +/- drücken.

Es gibt aber bei unterschiedlichen Taschenrechnern auch unterschiedliche Methoden der Eingabe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zähler und Nenner in Klammern. Den Rest übernehmen.