Wie gebe ich die 0 (Tastenfeld) ein, wenn meine Tastatur kein Tastenfeld hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tastatur hat doch einen Ziffernblock, halt über Fn (nur auf Beschriftungen schauen, die die selbe Textfarbe wie die Fn-Taste haben).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sil2602
Fragesteller

Ah, du meinst J (1), K (2), L (3), U (4), I (5), O (6) usw. (Siehe Foto) + fn drücken. Die Ziffern auf den Buchstabentasten sind zwar nicht blau wie die fn-Taste, könnte aber klappen. Werde ich gleich morgen mal ausprobieren.

Sil2602
Fragesteller

Vielen Dank. Funktioniert. Darauf hätte ich Depp selbst kommen müssen.

Du kannst in AE die Belegung der Shortcuts ändern und die Funktion auf eine andere Taste legen.

Gehe dafür auf Bearbeiten -> Tastaturbefehle

0 ist ganz klar und deutlich zu sehen wie die anderen Zahlen. Verstehe dein Problem nicht

juliaw0711  17.12.2023, 14:23

Es geht nicht um die 0 als Ziffer, sondern um die Taste die standardmäßig mit diesem Shortcut belegt ist. Und die ist nunmal im Ziffernblock den diese Tastatur nicht hat.

juliaw0711  17.12.2023, 14:27
@Jikaya

Ich weiss, das habe ich dem Fragesteller auch in einem extra Kommentar bereits geschrieben. Diese Antwort hier war nur für dich, der das Problem offensichtich nicht verstanden hat ;)

Der ovale Kringel (0) neben der 9 ist die Null (0).

Sil2602
Fragesteller

Mit "Tastenfeld" meint AE "Ziffernblock"

Wie gebe ich die 0 (Tastenfeld) ein, wenn meine Tastatur kein Tastenfeld hat?

_2. Reihe der Tastatur von 1 bis 0, die rechte Zahl nach der 9 = die 0

.

Nun hat meine Tastatur aber kein Tastenfeld.

Es gibt keine Tastatur ohne Tastenfeld.

Sil2602
Fragesteller

Mit "Tastenfeld" meint AE "Ziffernblock"