wie funktioniert Videochat mit"Teams"?
Was muss ich tun, um einen Videochat zu führen?
Ich saß gestern zur verabredeten Zeit vor der Startseite von Teams und hab aufs Klingeln gewartet (so wie sonst bei Skype). Leider vergebens.
Der "Chatpartner" ist eine forensische Klinik und geht immer von denen aus. Wir können also nicht rumprobieren.
Ich hoffe, ihr könnt mir mit einfachen Schritt für Schritt Anweisungen helfen.
3 Antworten
Da gibt es unterschiedliche Wege. Zum einen kann man das theoretisch wie bei Skype machen, ganz oft nutzen Organisationen das so aber nur Intern.
In den meisten Fällen erstellt der Veranstalter einen Termin. Dem kann man über einen Link oder einem Code den man in Teams eingeben kann beitreten. Manchmal muss man noch warten bis der Veranstalter den Beitritt genehmigt, übersehen Veranstalter manchmal auch, notfalls einfach nach ein paar Minuten mal nachfragen.
Die Infos bekommt man meist per Mail, oder der Veranstalter sendet einem den Code oder Link manuell zu.
Funktioniert auch alles im Browser, man muss das Programm nicht unbedingt installieren.
Normalerweise erhältst du eine EMail mit der Terminbestätigung. In der EMail ist ein Link mit dem die das Meeting betreten kannst.
Sie sollten eine Einladung zum TEAMS Termin erhalten haben. Darin befindet sich in LINK, diesen anklicken um an dem Meeting teilzunehmen.
also muss ich gar nichts weiter machen?