Wie funktioniert vertrag handy?

4 Antworten

Zuerst einmal: Wenn du das mit dem Vertrag nicht willst, warum willst du dann nun trotzdem einen abschließen?

Bei einer Laufzeit von 24 Monaten musst du bedenken, dass du dann 2 Jahre an diesen Anbieter gebunden bist und vorher nicht kündigen kannst.

Im Monat zahlen musst du die Grundbebühr plus die eventuell weiter anfallenden Telefonkosten. Dies kann zu den 20 euro Grundbebühr auch noch eine Menge sein, jenachdem wie viel du telefonierst, simst oder im Netz surfst. Wenn du ein Internetfähiges Handy wählst, so wie du es scheinbar vorhast, solltest du unbedingt einen Vertrag mit Internetflatrate wählen, sonst kann es richtig teuer werden.

 Handypreis + Anmeldegebühr fallen einmalig an.

19,95 müsstest du monatlich zahlen. Die 169,00 € müsstest du einmalig zahlen.

Bei Handyverträgen ist das meist so, dass man einen festen Betrag monatlich zahlen muss für einen bestimmten Zeitraum, je nach dem wie lange der Vertrag gilt. Das heißt allerdings nicht, dass man endlos lange telefonieren und SMS schreiben kann, da gibt es Grenzen.

lg

Man bezahlt eine Monatliche Grundgebühr über eine feste Laufzeit, meist von 2 Jahren. Die Gesprächsgebühren richten sch dann je nach Tarif.

169,00 musst du einmal zahlen.

19,95 € jedes Monat und das 2 jahre lang