Wie funktioniert Transferpapier (Tätowierungen)?

2 Antworten

Das Papier kommt auch unter das Bild mit Blaupapier dazwischen... Ist doch eigentlich logisch... Sonst ist es Spiegelverkehrt. Dann nur die nötigsten Linien nachzeichnen nicht alles.. Bisschen kreativ sollte man in diesem Handwerk schon sein..gibt im Internet genug Anschauungsmaterial!

Unter dem Transferpapier liegt ein gefärbtes Papier mit der Farbe nach oben. Die Farbe ist hautverträglich. Da legt der Tätowierer seine Skizze drauf und zeichnet sie nach. Durch den Druck färbt die Farbe auf der Unterseite des Transferpapiers ab und zwar spiegelverkehrt.

Das wird auf die Haut mit Transferflüssigkeit übertragen und zwar wieder spiegelverkehrt. Durch 2 mal spiegeln ist es dann wieder seitenrichtig wie auf dem Entwurf. Auf der Haut ist es nur dann spiegelverkehrt, wenn du den Transfer im Spiegel betrachtest.