Wie funktioniert Tipico und ist das legal?

3 Antworten

Ich hoffe, du hast die Wette nicht platziert ;) (Argentinien hat wie erwartet gewonnen).

Zu deinen Fragen: Bei Tipico zu wetten ist (Stand heute) legal, da es sich hier um einen vom Staat lizenzierten Anbieter handelt. Du musst aber 18 oder älter sein.

Dein theoretischer Gewinn errechnet sich so: Einsatz mal Wettquote (die dürfte in deinem Fall exorbitant hoch gewesen sein, ich tippe mal auf 200, weil ein 5:3 für Australien alles andere als erwartbar gewesen wäre) minus den Einsatz.

Z. B.: 5 € mal 200 minus 5 € = 995 € Gewinn. In deinem Fall, wie bei jedem falschen Tipp, ist der Einsatz natürlich komplett weg.

Geh bitte verantwortungsbewusst mit dem Wetten um und setze nur das, was du dir leisten kannst zu verlieren. Wette nicht aus Frust. Langfristig wirst du ohne Kenntnis der Materie bzw. geeignete Wettstrategien Verluste machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Legal ist es, sofern du volljährig bist. Wenn du aber denkst, du könntest auf ein 5:3 für Australien tippen, solltest du vielleicht das wetten sein lassen. Das ist fernab jeglicher Realität. Das ist ein Achtelfinalspoel gewesen, und Argentinien hat die Klasse, sowas gegen Australien runterzuspielen. Selbst wenn Australien bei der Konstellation gewinnt, wird Argentinien sicherlich keine 5 Gegentore kassieren. Absolut Utopisch

Tipico hat verschiedene Auszahlraten bei Gewinn. Also nein, dein Gewinn wird nicht immer verdoppelt. Manchmal sogar vervierfacht oder sogar mehr. Ob das legal ist? Wahrscheinlich ne Grauzone im Gesetz, aber dafür angezeigt wirst du bestimmt nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Füge ich dem Artikel mal lieber hinzu.