Wie funktioniert Shemale?

3 Antworten

Hallo, Nic2tn3,

wenn das hier kein Trollpost ist, dann willkommen in der LGBT+-Community. Offen gestanden, bin ich nicht begeistert von dem Begriff "Shemale". Wenn du dich damit aber gut beschrieben fühlst, ist das natürlich deine Sache.

Ich möchte die Kommentare berichtigen, die implizieren, man müsse entweder alles oder nichts machen, wenn es um die Transition geht. Andere Antworter hatten natürlich recht damit, dass das alles nicht ohne vorherige Therapie vonstatten gehen wird. In deinem Alter ist dir deine Unwissenheit auf jeden Fall zu vergeben. Du hast Glück, dass du schon so früh weißt, wer du bist. Ich musste 20 werden, bevor ich mich outen konnte.

Um auf deine eigentlichen Fragen zurückzukommen: du kannst eine Frau sein und einen Penis haben. Niemand anderes darf entscheiden, welche Möglichkeiten der Transition von Mann zu Frau du in Anspruch nimmst.

Die Wahrscheinlichkeit, dass von einer Hormonbehandlung deine Zeugungsfähigkeit und/oder deine Potenz flöten geht, ist, soweit ich - als Transmann - das weiß, hoch.

Es gibt Therapeuten, die auf Transsexualität spezialisiert sind. Je nachdem, wo du lebst, hast du auch die Möglichkeit, andere Trans*menschen kennenzulernen. Das hilft ungemein. Du solltest, selbst, wenn du es irgendwie schaffen solltest, auf keinen Fall beginnen, Hormone zu nehmen oder gar eine OP machen lassen, bevor du dich gut hast beraten lassen.

Zu den Kommentaren über die Schwierigkeiten, die du als Transfrau - mit oder ohne Penis - haben wirst, muss ich sagen, das kann stimmen. Wenn dein Passing schlecht ist, wirst du angestarrt werden und von einigen als Mann in Frauenkleidern behandelt werden. Auf der anderen Seite, wenn dein Passing sehr gut ist, kann es passieren, dass einige Menschen sich zu Unrecht hinters Licht geführt fühlen werden. Wie deine Familie zu trans+-Themen steht, kann dir niemand Fremdes sagen. Wahre Freunde werden sich an deine neue Identität gewöhnen. Es kann aber gut sein, dass du viele verlierst. Die Leute zeigen ihr wahres Gesicht, wenn man ihnen den Anlass gibt.

All das ist aber okay, wenn du sein kannst, wer du wirklich bist und die Geschlechtsdysphorie nachlässt. Du hast noch viel Zeit, rauszukriegen, wie dein Weg aussieht oder auch wer du bist.

Ich wünsche dir alles Gute

Elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau. Wichtig ist das Travestie nur eine Vorführung ist. Nur ein Schauspiel. Das hat quasi nix mit Sexualität und Vorlieben zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Hormonbehandlung wird in Deutschland nur erlaubt, solange ein triftiger Grund (Transsexualität/Geschlechtsdysphorie) vorliegt.
Dazu gehören Psychotherapie und einige Untersuchungen.

Das wird kein Arzt in Deutschland/Westlichen Ländern jemals erlauben, wenn es sich wie bei dir anscheinend lediglich um einen Fetisch handelt.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, eine Hormonbehandlung mit Östrogen kann dazu führen, dass der Penis an Erektionsfähigkeit verliert und eventuell an Größe einbüßt