Wie funktioniert kik-App?

2 Antworten

Du musst für die Registration nur eine E-Mail-Adresse angeben. Das muss nicht zwingend eine sein, die deinen richtigen Namen enthält. Während der Registrierung wählst du einen Nutzernamen aus, den du dann an andere weitergeben kannst. Kurz vor dem Abschluss der Registration fragt die App noch nach deinem Vor- & Nachnamen. Dort kannst du aber auch einen frei erfundenen Namen eingeben. Außerdem fragt die App, ob Sie deine Kontakte auf dem Smartphone synchronisieren darf, was du aber nicht musst.

Nach Abschluss der Registration schickt dir Kik eine Bestätigungs-Mail, die noch bestätigt werden muss. Danach bist du bereit, dich mit anderen über den Messenger auszutauschen.

Inwiefern deine Nachrichten so geschützt sind (Ende-zu-Ende-Verschlüsselung), dass keine unberechtigten dritten mitlesen könnten, bezweifel ich.

Ich würde dir ja eher zu Threema raten, auch wenn dieser Messenger einmalig knapp 4€ für Android kostet.

Hast du es runtergeladen und möchtest dich vlt austauschen? :)

LG