wie funktioniert eine Zimmerantenne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur noch mit DVB-T, und auch dann kann der Empfang mit einer Zimmerantenne lausig sein.

Aber hol dir doch einen Antennenverteiler, das ist nur ein kleiner Adapter, dann kannst Du deinen Fernseher auch an den bestehenden Anschluss hängen. Und ist viel günstiger, als sich einen DVB-T-Receiver zu kaufen.

Dankeschön :)

0

Würde meinen, es kommt drauf an, abo Ihr einen digitalen Reciever/Zimmerantenne habt. Analog geht schon lang (2006 ?) nicht mehr.

jep - einfach anschliessen. ein zusätzlicher Verstärker oder Tuner ist nicht notwendig, ist alles im Fernseher. Heutzutage würde man aber wohl eher einen DVBT-Empfänger einsetzen wegen der besseren Qualität. Dann ist aber je nach Ferneher noch ein DVBT-Receiver notwendig.

Neue Wohnung und ich bekomme weder digitale noch analoge Sender her

Hallo,

gestern haben meine Freunde und ich meinen Phillips Fernseher am Netz zzgl. Kabelanschluss angeschlossen. Das komische war aber dass ich bei der Sendersuche weder Analoge noch Digitale Sender herbekam. (Bis auf einen unerkennbaren,rauschenden Analogen).

Bei Kabel Deutschland bin ich nicht angemeldet, aber zumindest sollten ja die öffentlich rechtlichen funktionieren oder?

...zur Frage

DVB-S Fernseher mit Zimmerantenne?

Hallo, ich würde gerne einen Fernseher welcher "DVB-S/C/Analog" hat mit einer Zimmerantenne anschließen da keine Möglichkeit für eine SAT-Schüssel besteht. Auf der Antenne steht DVB-T, habe alles korrekt angeschlossen leider bekomme ich keine Sender rein. Brauch man dafür irgendwie ne spezielle Antenne? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Fernseher ohne TV-Anschluss aber mit Triple Tuner?

Hjaa Moin Leude! :D

Ich habe in meinem Zimmer keinen TV-Anschluss. Deswegen habe ich meinen alten Fernseher an einen Receiver und an eine Zimmerantenne angeschlossen und konnte somit fernsehen.

Jetzt möchte ich mir aber ein neues Gerät anshchaffen. Dieser Fernseher hat einen Triple Tuner. Ich hab gehört dass ich mit nem Triple Tuner keine Zimmerantenne und Receiver mehr brauche. Stimmt das?

PS: Ich will den neuen TV nicht an die Antenne + Receiver anschließen, da ich dann 2 Fernbedienungen benutzen muss und weil ich den TV an die Wand hänge und mir deswegen das Kabelgedöns mit Antenne und Receiver zu kompliziert ist..

Ich hoffe ihr könnt mir unwissendem helfen :)

Danke schonmal im Voraus und einen schönen Tag noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?