Wie funktioniert eine wettermanipulation?

4 Antworten

ist das silberjodid oder nicht

Wasserdampf bzw Eiskristalle. Das Kerosin (also Kohlenwasserstoff) wird in den Triebwerken mit Luftsauerstoff zu Kohlendioxid verbrannt, Wasser bleibt übrig und kondensiert an den ebenfalls übrigbleibenden Rußpartikeln. Wenn die Luft sehr trocken ist, sublimiert das Eis sehr schnell wieder, und die Kondensstreifen sind kurzlebig. Ist die Luft aber feucht, wird Stratuswolkenbildung angeregt und die Kondensstreifen verbreitern sich.

Marv18484
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort auf meine Frage

Nein das sind stinknormale Kondenstreifen!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kondensstreifen

Es ist möglich Wolken abregnen zu lassen allerdings muss das Silberjodid dafür in die entsprechende Wolke direkt eingebracht werden.

Irgendwo im blauen Himmel hat das keinerlei Effekt.

Marv18484
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort auf meine Frage

Das sind Kondensstreifen. Nichts Anderes.