Wie funktioniert eine Parkschranke?

1 Antwort

Einfahrt ins Parkhaus:

• Du fährst über die Induktionsschleife in der Zufahrt vor die Schranke
  • Das System erkennt eine berechtigte Anforderung einer Parkkarte
  • Du ziehst die Parkkarte an der Schranke die sich darauf öffnet
  • Du überfährst beim Durchqueren der Schranke die 2. Induktionsschleife
  • Die Schranke schliesst sich hinter Dir.
  • Für das System bist Du nun drin (im Parkhaus)
  • Der int. Zähler zählt einen höher. Der aktuelle Stand wird mit dem max. Fassungsvermögen verglichen. Ist das Maximum noch nicht erreicht, können noch weitere Fahrzeuge folgen. Sonst ist die weitere Zufahrt gesperrt.

Verlassen des Parkhauses:

• Du bezahlst die Gebühr am Automat und hast jetzt noch x Minuten Zeit, das Parkhaus zu verlassen.
  • Du fährst auf die 1. Induktionsschleife der Ausfahrt vor der Schranke.
  • Das System erkennt die 1. Vorraussetzung für das Öffnen der Schranke
  • Du steckst die Parkkarte in den Leseschlitz und das System prüft, ob die Gültigkeit der Karte und ob die Gebühr bezahlt wurde.
  • Die 2. Vorraussetzung für das Öffnen der Schranke ist erfüllt und sie öffnet sich.
  • Du überfährst beim Durchqueren der Schranke die 2. Induktionsschleife.
  • Die Schranke schliesst sich hinter Dir.
  • Für das System hast Du nun das Parkhaus verlassen.
  • Der int. Zähler verringert die aktuelle Belegung.

(Yugioh) Fallenkarteneffekt gilt nachdem die Fallenkarte im Friedhof ist?

Also: Mein Freund hat die FallenKarte "Heldentausch" Der Effekt: "Falls du die selbe Anzahl an Monster wie dein Gegner kontrollierst, vertausche die Kontrolle über die Monster". Er behauptet nachdem der Effekt aktiviert und die Karte auf den Friedhof gelegt wird wirkt der Effekt für immer. Aber ich behaupte dass dsd nur für den Spielzug gilt, in der dir Karte aktiviert wurde. Was ist also richtig? Bitte schnell antworten. Dankr im vorraus;)

...zur Frage

Parkhausvermieter verlangt Parkdauerkarte nach Vertragsbeendigung zurück. Rechtens?

Bitte nur sachlich-fundierte oder am besten juristische Antworten. Herzlichen Dank.

Folgender Sachverhalt:

In meinem gekündigten Mietvertrag steht: "Bei Verlust der Einfahrtskarte ist für eine Neuausstellung eine Gebühr von 25€ an ... zu entrichten." Da die Karte als ich sie bekommen habe, bereits stark gebraucht war und weil ich davon ausgehe, dass diese Karte rein rechtlich gesehen in meinen Besitz überging, habe ich sie bei meiner Kündigung einfach entsorgt. Nun verlangt der Vermieter allerdings die 25€. Es wurden bei Vertragsschluss keine mündlichen Absprachen getroffen, noch steht im Vertrag ein Querverweis auf ein anderes Dokument oder gar eine AGB, was die Besitzverhältnisse eindeutig regelt. Ich wünsche nach meiner Kündigung keine Neuausstellung der Karte. Wieso sollte ich dann für eine alte, foliendünne Karte 25€ bezahlen.? Geht das nicht in Richtung Arbeitsmittel, welches AG ihren AN kostenfrei zur Verfügung stellen, solange nichts gegenteiliges eindeutig geregelt ist?

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Wann wird eine Simyo Simkarte aktiviert?

Hi Ich hab bei simyo einen Vertrag und hab dann doch noch endlich die simkarte bekommen. Aber es funktioniert nichts. Ist es bei simyo normal das es tage dauert bis die karte aktiviert ist? Kennt das Problem jemand?

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Snapchat Karte funktioniert nicht?

Ich habe ein Samsung Galaxy S6 und die Snapchat Karte funktioniert nicht. Wenn ich sie öffnen will, dann zeigt es immer nur: ,,Um die Karte zu nutzen, ist ein Standortzugriff nötig'' an. Ich habe aber bereits den Standortzugriff in Snapchat aktiviert. Ebenso den Standort am Handy. Denn für die Filter wird schließlich auch der Standort benötigt und die Filter funktionieren bei mir. Bitte um Hilfe! Was kann ich versuchen, dass die Karte funktioniert? LG Julia

...zur Frage

Wo kann man in Las Palmas auf Gran Canaria gut und sicher Parken?

Hallo, ich bin Ende März auf Gran Canaria und möchte an einem Tag nach Las Palmas. Mietwagen ist schon gebucht. Wo kann man denn denn gut und sicher Parken? Sollte natürlich auch gut wieder zu finden sein.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich chinesische Simkarte in deutschem Samsung S5 mini aktivieren nachdem es mit deutscher sim Karte bereits funktioniert hat?

Meine Mutter hat ein deutsches Samsung S5 mini, welches hier bereits mit einer deutschen Simkarte aktiviert wurde, mit nach Peking genommen. Dort hat sie eine chinesische Simkarte eingelegt. Sie erhält keine Netzbalken und auch keinen Internetempfang. Mit einem chinesischen Handy funktioniert die Karte. Was kann man da tun? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?