Wie funktioniert eine Körperwaage wenn sie keine Batterie hat

6 Antworten

Mir ist eine digitale Personenwaage von Korona bekannt, die über keine Batterie verfügt. Meine Vermutung ist, das durch das Körpergewicht eine Energie mittels Generator erzeugt wird.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten, wenn es ohne Batterie ist.
Per Solarzelle, die einen integrierten Akku auflädt oder per Piezo-Element, kennt man von Feuerzeugen ohne Feuerstein.
Wie netfocus schon sagte, ist auch eine fest eingebaute Lithium-Batterie möglich, wie man sie z.B. in herausnehmbaren Auto-Radios zur Senderspeicherung genutzt hat.
Gruß DER ELEKTRIKER

eine Feder wird so lange aufgezogen, wie es der Gewichtskraft des Körpers entspricht. Die Feder ist mit einem Zeiger verbunden

Es handelt sich um eine Digitalanzeigenwaage mit Glasplatten (ohne jede Batterie)

0

Wie funktioniert eine Zink-Kohle Batterie?

Wie funktioniert dieser Typ von Batterie? Keine Sorge, ihr sollt jetzt nicht alle Reaktionen aufschreiben, aber ich sollte schon wissen, was es für Bestandteile in dieser Batterie gibt und was sie bewirken. Vielen Dank!

...zur Frage

Batterie messen Spannung?

Hallo,
Wenn ich die Spannung zwischen einer Batterie und der Erde messen will warum kann ich dann nicht vom plus pol der Batterie zur Erde messen? Bei mir zeigt da nichts an.?

LG

...zur Frage

ich möchte in ein 6 volt kinderauto eine 12 volt batterie einbauen. funktioniert das?

ich möchte in ein 6 volt kinderauto eine 12 volt batterie einbauen. funktioniert das?

...zur Frage

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Batterie ausgelaufen, Spielzeug funktioniert nicht mehr was tun?

Ich habe eine original Woody Puppe auf den Toy Story Filmen. Gestern habe ich gemerkt, dass eine Batterie ausgelaufen ist. Jetzt funktioniert es nicht mehr! 😢 Ich habe die Batterien mehrfach gewechselt, aber nichts tut sich! 😞 Die Kontakte sind noch im Top Zustand, außer dort wo die Batterie ausgelaufen ist sind ein paar kleine dunkle (ich nehme mal an rostige) Punkte. Was kann ich tun? Kann ich das Spielzeug noch retten?

...zur Frage

Messen elektronische Blutdruckmessgeräte den Blutdruck eher zu hoch oder zu niedrig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?