Wie funktioniert ein Zerstäuber?

1 Antwort

https://www.google.de/search?q=zerst%C3%A4uber+funktionsweise

Im Grunde ganz einfach: Im Flacon befindet sich ein Röhrchen welches das Parfüm über ansaugen zur Druckdüse leitet. Die Drückdüse ist bikonvex (sehen aus wie 2 Trichter, die jeweils am dünnen Ende miteinander verbunden sind) geformt. Die Flüssigkeit wird mit hohem Druck durch diese sehr kleine Düse gedrückt. Wegen der Form der Düse und dem Druck mit dem das Mittel durchgeschossen wird zerstäubt das Mittel.

jannisempires
Fragesteller

aha

ich danke dir

aber was ist dieses bikonvex?

kannst du mir da mal ein Bild davon linken?