Wie funktioniert ein Wheelie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei starken Bikes einfach im niedrigen Gang das Gas voll aufreißen und schon steigt das Vorderrad.

Bei schwachen Maschinchen hochdrehen, Kupplung hart kommen lassen und das Körpergewicht nach hinten verlagern.

Hab ich heute wiedermal gesehen. War aber was Stärkeres. Wromm und Kreisch - so fuhr er auf dem Hinterrad und beschleunigte locker bis 100 km/h. War ja nur auf der vierspurigen Hauptstraße außerorts.

Wenns schief geht, rollt vielleicht noch ein Auto drüber.

Ja ist gefährlich, gerade wenn man damit anfängt, also in der Anfangsphase. Aber auch geübte können die Kontrolle verlieren. Ich persönlich mache das nicht, dafür ist mir meine Maschine zu schade. Geht das in die Hose, hat man meist nur noch Schrott.

Wie es funktioniert, wie beim Fahrrad, Vorderrad hochziehen und Gas geben.

Und machen tue ich das auch nicht, für so einen scheiß das draum Bike zu schrotten nein danke

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Reifen gewechselt (Lego)