Wie "funktioniert" ein Haarnetz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kurze Haare haben würdest, fallen diese auch durchs Netz, vielmehr ragen diese ja durch das Netz komplett heraus! Bei Stoppelhaaren besser vorstellbar!

Lange Haare liegen sozusagen an und ragen nicht heraus und verbleiben im Netz!

also es gibt eine Haube, die z.B. bei der Lebensmittelherstellung verwendet wird .... die ist dann wirklich eine Haube (z.B. aus Plastik)

ein Haarnetz wird aber in Frisuren verwendet, um z.B. einen Dutt zu sichern ...

Nein. Haarnetzte benutzt man bei gesteckten Haaren, oder Haarknoten, damit sich die Frisur nicht auflöst..das Netzt wird natürlich mit Klemmen festgesteckt!