Wie funktioniert ein Farbdrucker?

2 Antworten

Er mischt nichts. Die Zerlegung der Ursprungsfarbe in die Farbbestandteile Schwarz, Cyan, Gelb und Magentarot erfolgt durch Software und damit weiß der Drucker, wann und wo er welche Farbe drucken muss.

Der mischt die Farben nicht wirklich zusammen, sondern er druckt ganz kleine Punkte in den Grundfarben nebeneinander - und zwar in der richtigen Intensität, damit bei Betrachtung aus der "Ferne" der gewünschte Farbeindruck entsteht.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, PC, Internet)